Kinderspielhaus – Marie

Mit dem Kinderspielhaus Holz – Marie gibt es hier ein weiteres Kinderspielhaus von Gartenpirat im Review. Das Kinderspielhaus Holz mit dem Namen Marie ist bei Käufern sehr beliebt. Beleuchten wir doch hier, warum das so ist.

Ausstattung Materialien des Kinderspielhaus Holz Marie

Kinderspielhaus Holz - Marie
Für mehr Details aufs Bild klicken – Öffnet bei Amazon

Auf den ersten Blick sieht man auf dem Foto ein Kinderspielhaus aus Holz ohne spezielle Farbe. Das wirkt sehr unspaßig. Vor allem wenn man andere Kinderspielhäuser aus Holz ansieht. Das Holz stammt aus FSC-zertifiziertem Forstanbau. Laut Hersteller ist das Holz Kesseldruckimprägniert und wetterfest. Das Aufstellen im Freien ist bei Kinderspielhaus Holz Pflicht und eben auch so vorgesehen. Dennoch weisen einige Kunden darauf hin, dass nach wenigen Wochen das Holz sichtbare Mängel aufweist. In den meisten Fällen sind es Splitter bzw. Auswirkungen der Witterung.

Holz wird im Außenbereich durch Regen, Nässe, Kälte usw recht schnell grau. Dafür kann kein Hersteller etwas. Das Holz braucht gewisse Rahmenbedingungen. Es gibt unter diesem Link einen sehr ausführlichen Artikel zum Thema Holzschutz. Die Kurzversion bzw. das Resümee aus dem Artikel: Verwenden Sie dünnschichtige und ölhaltige Holzlasur. Dann wird ihr Kinderspielhaus Holz sozusagen ewig halten. Denken Sie an die Holzhäuser in den Alpen die schon viele hundert Jahre alt sind.

Das Kinderspielhaus Holz – Marie hat einen Fußboden, eine Doppeltür, Doppel-Fensterläden, eine Klemmsicherung aus Spezialgewebe an Türen und Fensterläden und vorgefertigte Giebel-, Fußboden- und Seitenelemente aus Profil-Brettern mit 14 mm Stärke. Das Kinderspielhaus wird in Teilen geliefert und muss selbst aufgebaut werden.

Eine Dacheindeckung (Schindel oder Dachpappe) ist nicht dabei. Die muss man separat für das Kinderspielhaus kaufen.
Vorteil dabei: Sie haben die Chance, ein klein wenig Einfluss auf die Optik zu nehmen.

 

Besondere Merkmale des Kinderspielhaus Holz – Marie

Bitte beachten Sie:
Ein Kinderspielhaus hat nichts neben einem festen Grill, einem Heizstrahler und Ähnlichem zu suchen. Hier besteht erhöhte Brandgefahr!
Ihre Kinder sollten immer unter Aufsicht mit dem Kinderspielhaus spielen.
Kinderspielhaus Holz Bauplan Marie
Für mehr Details aufs Bild klicken – Öffnet bei Amazon

Die Altersgruppenempfehlung für das Kinderspielhaus Holz – Marie liegt bei 3 bis 14 Jahren. Das ist natürlich eine sehr große Spannweite. Kinder, die jünger als 3 Jahre sind, sollten mit diesem Kinderspielhaus Holz tatsächlich nicht spielen. Durch die natürliche Art des Holzes können gerade die weichen Hände der ganz Kleinen einem Splitter zum Opfer fallen.

Ob man mit 14 Jahren noch mit dem Kinderspielhaus spielt, muss man dann auch einfach abwarten. Mit 14 Jahren kann auch das Gewicht ein Thema werden.Mit einer Maximalbelastung von 200kg (4x 50kg) ist dieses Kinderspielhaus jedoch recht stabil. Der Einsatz dieses Kinderspielhauses ist nur für den privaten Gebrauch vorgesehen. Dort hat das Kinderspielhaus Holz – Marie aber auch unbedingt seine Daseinsberechtigung.

Was sagen Kunden zum Kinderspielhaus Holz – Marie

Hier ein kleiner Auszug aus echten Kundenmeinungen zum Kinderspielhaus Holz – Marie.

Kundenmeinung von Mike - 5 Sterne
Sehr empfehlenswert. Ist einigermaßen einfach aufzubauen (an sich allein, nur für die Seitenplatten und für das Dach braucht man kurz jemand, um die Bauteile anzuhalten). Ich habe alles in allem ca 2h gebraucht, ich habe das Ding aber auch massiv verschraubt.

Was positiv zu erwähnen ist: Ich hatte erst die Schrauben nicht gefunden, die waren zwischen zwei Bauteilen verpackt (Das Kinderspielhaus wird auf einer Holzpalette angeliefert). Ich habe dann bei der Service-Hotline angerufen und die Dame erklärte mir sehr freundlich, wo genau die Schrauben sind (ist also nicht nur mir so gegangen). Das Haus steht nun 3 Monate und steht da wie ne eins. Ich habe dazu (separat) noch Dachschindeln Biberschwanz von Bear County gekauft (gibt es auch hier bei Amazon). Zusätzlich hatte ich noch eine KLebepistole mit Bitumenkleber gekauft. Das braucht man allerdings nicht. Bei mir hat das nur zu einer Sauerei geführt, man kann die Dachschindeln draufnageln (es ist nur ein Holzdach dabei, das reicht aber wahrscheinlich auch für ein paar Jahre). Also alles in allem kann man das Ding gut empfehlen.

Kundenmeinung von Ralf - 4 Sterne
Wir haben das Haus für unseren Junior(4) gekauft. Haben bewusst nicht auf ein Stelzenhaus gesetzt, da wir aus dem Freundeskreis und der Nachbarschaft wissen, dass diese auch nur relativ kurze Zeit genutzt werden!
Diese Variante lässt sich später noch als Schuppen nutzen.

Die Passform der Fenstläden und Türen sind perfekt, aber hab ich auch nicht erwartet bei dem Preis. Der mitgelieferte „Fingerklemmschutz“ ist für die Fenster nicht zu gebrauchen, da der Laden sich nicht mehr schließen lässt, wenn man ihn der Größe entsprechend anbringen würde! Bei der Tür ging es grad so. Türen lassen sich aber nicht ganz öffnen.
Dennoch eine sehr gute Idee, die ich nicht erwartet habe.

Der Keil für den Fensterladen zu verschließen war zu Dick, sodass ich diesen ganz heftig abschleifen musste.
(…)Die Flächen habe ich mit dem Winkelschleifer bearbeitet, da das Holz schon sehr aufgefasert war und die Verletzungsgefahr quasi vorprogrammiert wäre.
(..)
Alles in Allem gilt zu sagen. Wer Günstig kauft, sollte sich Bewusst sein, dass er kein Schloß dahin gestellt bekommt.
Für das Geld, was wir ausgegeben haben, erhielten wir, was wir Erwartet haben. Nicht mehr, aber auch nicht Weniger.Fazit: Für den Preis unschlagbar.

Fazit im Review zum Kinderspielhaus Holz – Marie

Tatsächlich hat das Kinderspielhaus Holz – Marie zwar sehr viele Bewertungen zum Zeitpunkt dieses Reviews, aber es gibt keine Bewertung mit weniger als 4 Sternen. Alle Käufer sind zufrieden. Der ein oder andere Punkt war zwar auffällig, aber eben kein Problem. Die Kunden haben sich in kurzer Zeit schlicht selbst geholfen und sind mit dem Kinderspielhaus Holz – Marie glücklich.

 

Kinderspielhaus Holz
Kinderspielhaus Holz Marie

Zeige Freunden dieses Kinder Spielhaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*